Kategorienarchiv: Arbeitskreis Planung und Umwelt

Aug 25

Mit dem Fahrrad durch Hürth CDU-Arbeitskreis Planung, Umwelt und Verkehr lädt zur traditionellen Fahrradtour ein

„Bereits seit vielen Jahren laden wir zu unserer traditionellen Fahrradtour ein, die interessierte Bürgerinnen und Bürger auf zwei Rädern durch unser Stadtgebiet zu neuen und geplanten Bauprojekten führt“, freut sich Herbert Verbrüggen, Vorsitzender des Ausschusses für Planung, Umwelt und Verkehr. Wohnraum, Gewerbeflächen sowie die Entwicklung der neuenRettungswache in Hürth Gleuel sind nur einige Schwerpunkte, die …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.cdu-huerth.de/?p=4850

Feb 26

Zebrastreifen vor der Bodelschwinghschule bleibt erhalten Weitere Prüfung an der Jabachstraße

„Wir haben nicht locker gelassen und konnten für die Schülerinnen und Schüler erreichen, dass der Zebrastreifen vor der Bodelschwinghschule erhalten bleibt“, freut sich CDU-Fraktionsvorsitzender Dirk Breuer. Ursprünglich hatte die Verwaltung vorgesehen, den Fußgängerüberweg Auf der Kumme in Alt-Hürth zu entfernen, weil er nicht mehr den Richtlinien entspreche und die notwendige Erweiterung der Beleuchtungsanlagen nicht möglich …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.cdu-huerth.de/?p=3971

Feb 26

Verkehrssituation im Bereich der K25/Sudetenstraße Feinstaubmessung und Lärmgutachten erforderlich

Das durch die Teilsperrung der Luxemburger Straße für den LKW-Verkehr hervorgerufene wesentlich erhöhte Verkehrsaufkommen auf der K25 und der Sudetenstraße veranlasste Kreistagsmitglied Frank Rock und CDU-Ratsmitglied Maria Graf-Leimbach Ende 2014 einen Ortstermin einzuberufen. Viele Anwohner kamen und beklagten ihre Situation. Ein vom Kreis beauftragtes Lärmgutachten wurde zwischenzeitlich erstellt. Die Werte unterschreiten jedoch die gesetzlichen Grenzwerte, …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.cdu-huerth.de/?p=3969

Aug 08

Politik erneut nicht informiert – CDU fordert vom Bürgermeister mehr Transparenz in Bezug auf die Gesamtschule

Mit einem Schreiben hat die Hürther CDU-Fraktion Bürgermeister Walther Boecker aufgefordert, über die Verpflegungssituation im kommenden Schuljahr am Schulstandort Dr.-Kürten-Schule zu informieren. „Bisher wurde es unterlassen, die Politik hierüber rechtzeitig ins Bild zu setzen, geschweige denn daran zu beteiligen“, ärgert sich Georg Fabian, schulpolitischer Sprecher der CDU und erklärt: „Der Zeitung konnten wir entnehmen, dass …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.cdu-huerth.de/?p=3341

Jul 28

Das Land hat bisher keinen Einplanungsantrag für die B 265n gestellt

Noch im März hatte Hürths Bürgermeister Boecker verlautbart, für den geplanten Neubau der Ortsumgehung Hermülheim aufs Tempo drücken zu wollen und den Bundesverkehrsminister aufgefordert, die B 265n ins Bauprogramm des Bundes für 2014 aufzunehmen. „Leider hat sich inzwischen herausgestellt, dass das alles heiße Luft war“, so CDU-Fraktionsvorsitzender Dirk Breuer. „Der Bund konnte die Umgehungsstraße 2014 …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.cdu-huerth.de/?p=3332

Ältere Beiträge «