Kategorienarchiv: CDU-Fraktion

Okt 18

Wechsel an der CDU-Fraktionsspitze Bjørn Burzinski neuer Fraktionsvorsitzender

„Mit Blick auf die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit mache ich mir um die Zukunft keine Sorgen“, blickt Bjørn Burzinski auf die zweite Hälfte der Wahlperiode. Zuvor hatte ihn die CDU-Fraktion einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Turnusgemäß stand die Neuwahl des gesamten Fraktionsvorstandes auf der Tagesordnung. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Rüdiger Winkler stand für den Fraktionsvorsitz nicht …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.cdu-huerth.de/?p=5395

Okt 26

Neubesetzung in der CDU-Fraktion Brinkmann folgt auf Hölzer

Das CDU-Ratsmitglied Camilla Hölzer aus Efferen hat mit Wirkung zum 1. November dieses Jahres auf ihr Ratsmandat verzichtet. Eine hohe berufliche Belastung habe sie zu diesem Schritt bewogen, teilte sie Bürgermeister Dirk Breuer und dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Rüdiger Winkler mit. „Wir nehmen Camilla Hölzers Mandatsverzicht mit Bedauern zu Kenntnis. Ihre konstruktiven Vorschläge und ihre Expertise werden …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.cdu-huerth.de/?p=4901

Okt 11

CDU-Fraktion zu Besuch in Polen – Eine Delegation der CDU-Fraktion besuchte Hürths Partnerstadt Skawina

Das lange Wochenende um den Tag der deutschen Einheit nutzten die Mitglieder der Hürther CDU-Fraktion für eine Reise nach Krakau und in die unmittelbar vor den Stadttoren liegende Partnerstadt Skawina. Bei sonnigem Wetter luden dievielen Sehenswürdigkeiten der alten polnischen Königsstadt Krakau schon gleich nach der Ankunft zu einem Stadtrundgang ein. Am Tag nach der Ankunft …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.cdu-huerth.de/?p=2252

Mrz 11

Die Stimme der Bürger stärken

Beim Fischessen der Hürther CDU-Ratsfraktion begrüßte Vorsitzender Dirk Breuer Vertreter aus Politik und Verwaltung sowie engagierte Bürgerinnen und Bürger. Unter anderem waren die Landtagsabgeordnete Rita Klöpper, der Bundestagsabgeordnete Willi Zylajew, Bürgermeister Walther Boecker und der CDU-Bundestagskandidat Dr. Georg Kippels der Einladung in den Pfarrsaal St. Katharina Alt-Hürth gefolgt. In seiner Ansprache unterstrich Breuer die wachsende …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.cdu-huerth.de/?p=1833