Reinhard Meyer ist neuer Vorsitzender

„Wir setzen uns in unserer Heimatstadt Hürth dafür ein, dass ältere Menschen aktiv am öffentlichen Leben teilnehmen können“, sagt der neue Vorsitzende der Senioren Union in seiner Rede zu Beginn der Mitgliederversammlung. Reinhard Meyer hatte nach dem Tod des Vorsitzenden Otto Winkelhag als Stellvertreter die Aufgaben übernommen. So konnte er auf zahlreiche Aktionen zurückblicken wie bspw. Gänseessen, Adventsfeier und Neujahrsempfang.

Zum Stellvertreten Vorsitzenden wählten die 23 anwesenden Mitglieder Thomas Blank. Neuer Schatzmeister ist Peter Keller und Schriftführer weiterhin Friedrich Knäpper. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Renate Jansen, Christian Faßbender, Dr. Ulrich Malorny und Günter Wolff. 

Die Vorsitzende der CDU Hürth Gudrun Baer übernahm die Wahlleitung und gratulierte dem neu gewählten Vorstand: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem so aktiven neuen Vorstandsteam. Es ist wichtig, dass wir über alle Generationen hinweg gut vertreten sind und einen vertrauensvollen Austausch miteinander führen. Nur so können wir Hürth für alle Bürgerinnen und Bürger lebenswert erhalten.“

Eine kurzweilige Gastrede hielt Bürgermeister Dirk Breuer zur aktuellen Situation und Zukunft in Hürth. Er habe wie kein anderer Hürther Bürgermeister in seiner bisherigen Amtszeit mehrere Krisen bewältigen müssen. Stolz sei er, dass die Stadt heute finanziell weiterhin gut und verlässlich aufgestellt sei.

Die Vereinigung steht allen Bürgern offen, die im vorpolitischen und politischen Raum mitwirken möchten.