CDU verleiht Richard-Hettinger-Umweltpreis 2015

Quell: http://www.bildung-mv.de/schueler/schule-und-unterricht/umwelt-und-natur/

Früher als andere erkannte Richard Hettinger, Hürther CDU-Ratsmitglied, erfolgreicher Fraktionsvorsitzender und Kreistagsmitglied, dass es für die Zukunftsfähigkeit unserer Region und das Wohlbefinden der Menschen in Hürth entscheidend ist, Sozial-, Wirtschafts- und Umweltanliegen zu versöhnen. Im Alter von 48 Jahren verstarb Richard Hettinger. 1997, zum 20. Todestag des renommierten Politikers, wurde der nach ihm benannte Umweltpreis erstmals von der CDU Hürth verliehen. Nun schreibt die CDU Hürth den mit 1.000 Euro dotierten Richard-Hettinger-Umweltpreis zum 7. Mal aus.

Ausgezeichnet werden besondere regionale Leistungen zum Schutz der Umwelt und zur Pflege der Natur. Hierzu zählen auch die vielfältigen Maßnahmen zur Umwelterziehung, die in Kindertageseinrichtungen und Schulen durchgeführt werden sowie jegliches Engagement von Unternehmen, Gruppen oder Einzelpersonen auf dem Gebiet des Umweltschutzes. Das Preisgeld kann auf mehrere Bewerbungen aufgeteilt werden. Die Preisverleihung erfolgt am Sonntag, den 6. September 2015.

Vorschläge und Bewerbungen können ab sofort bis zum 01.08.2015 an

Maria Graf-Leimbach
Am Acker 37
oder umweltpreis2015@cdu-huerth.de

eingereicht werden.

Für alle Fragen rund um die Preisverleihung stehen Ihnen per Email (umweltpreis2015@cdu-huerth.de) oder telefonisch Claudia Schmitz (02233/202893) und Maria Graf-Leimbach (02233/933759) zur Verfügung.