Forstkundliche Führung durch den Hürther Wald am 26.07.2012

Der Wald ist unser Naturerbe und unsere grüne Lunge; er ist der wichtigste CO2-Speicher nach den Weltmeeren. Auch die Stadt Hürth verfügt über Waldbesitz, der durch den Landesbetrieb Wald und Holz betreut wird.

Der heutigen Forstwirtschaft liegt der Ansatz zugrunde, den Wald so zu bewirtschaften, dass er allen gesellschaftlichen Anforderungen wie Holznutzung, Umwelt-, Natur-, Artenschutz und Erholung gerecht werden kann.
Dabei steht der Hürther Wald vor besonderen Herausforderungen.

Im Rahmen der Sommerexkursion des Arbeitskreises Planung und Umwelt der CDU-Fraktion Hürth wird uns Förster Richard Vaßen vom Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft seine Aufgabenstellungen und die besonderen Herausforderungen für den Hürther Wald im Bereich der Gemarkung Kendenich erläutern.

Die Exkursion findet statt am

Donnerstag, 26.07.2012, 18.00 Uhr,

Treffpunkt: Ecke „Am Heidehang/ Industriestraße“.

Zur Teilnahme sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Stabiles Schuhwerk und wettergerechte Kleidung wird empfohlen. Die Führung wird ca. 2 Stunden dauern.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis zum 24.07.2012 im CDU-Fraktionsbüro gebeten (Telefon: 02233 – 53172 / Mail: info@cdu-huerth.de).