Premiere am Donnerstag, 02.09.2021: Wochenmarkt in Hürth

Seit vielen Jahren äußern die Hürtherinnen und Hürther in Gesprächen den Wunsch nach einem Wochenmarkt.

Durch den Einsatz von Corina Hauenstein (Café Goldig Hürth) und Ortsvorsteher Hans-Josef Lang kann am Donnerstag Premiere gefeiert werden. Die Eröffnung erfolgt durch Bürgermeister Dirk Breuer. CDU-Bundestagskandidat Dr. Georg Kippels MdB und CDU-Vorsitzende Gudrun Baer sind ebenfalls vor Ort und werden den Händlern persönlich viel Erfolg für den neuen Wochenmarkt wünschen.

Nun liegt es an Ihnen, ob der Markt ein Erfolg wird. Bis zu 20 Händlerinnen und Händler wollen auf dem Wochenmarkt jeweils donnerstags von 10 Uhr bis 16 Uhr ihre Waren anbieten. Das Sortiment ist breit aufgestellt und reicht von regionalen Produkten, Fisch und Feinkost, über Blumen, Käse, unverpacktem Sortiment, bis hin zu Bekleidung. Auch Schlachterzeugnisse und Spezialitäten der Sterne-Küche sowie ein Imbiss sind im Angebot. Imkereiprodukte, frische Kräuter und Schokoladen runden die Vielfalt des Wochenmarktes ab.