CDU setzt sich für mehr Beteiligung ein – Einwohnerfragestunde im Integrationsrat

Gestern hat der Integrationsrat der Stadt Hürth aufgrund einer CDU-Initiative einstimmig beschlossen, zu Beginn seiner zukünftigen Sitzungen, wie es auch bei Ratssitzungen üblich ist, eine Einwohnerfragestunde durchzuführen. „Folgt man dem allgemeinen Grundsatz von Transparenz und bürgerfreundlichem Verhalten bei kommunalpolitischen Abläufen, so muss die Teilhabe der Hürther Einwohnerinnen und Einwohner an den Sitzungen dieses Gremiums eine Selbstverständlichkeit sein. Darüber hinaus stellt diese Form der Einwohnerbeteiligung die einfachste Möglichkeit dar, ein Migrationsanliegen vorzubringen“, so CDU-Integrationsratsmitglied Udo Leuer. Der Christdemokrat hofft nun, dass das Angebot entsprechend angenommen wird.