, ,

Traditionelles Tannenbaumschmücken

Alle Jahre wieder stiftet der Ortsverband der Gleueler CDU einen Weihnachtsbaum, der in der Adventszeit Groß und Klein in der dunklen Jahreszeit erfreut. Gewappnet mit ausreichend Helfern und entsprechendem Equipment wurde ein schön gewachsener Tannenbaum im Wald geschlagen und in unseren Heimatort gebracht.

Zahlreiche Vereine und Bürger folgten Ende November der Einladung der Ortsgemeinschaft zum großen Tannenbaumschmücken. Die Kinder konnten es kaum abwarten, ihren selbstgebastelten Weihnachtsschmuck an den Baum hängen zu dürfen. Nachdem der Baum geschmückt war, staunten einige Kinder, als sie aus der Ferne den Nikolaus erblickten. Das Strahlen in ihren Augen war kaum zu übersehen.

Neben Glühwein und Plätzchen, sorgte der Veteranen-Corps für die musikalische Begleitung. Ein besonderes Highlight war das anwesende Gleueler Dreigestirn, welches es sich nicht nehmen ließ, einige extra angefertigte Weihnachtskugeln in den Baum zu hängen.

„Wir unterstützen das Tannenbaumschmücken mit großer Freude“, betonen die Vorstandsmitglieder Alexander Kriesch, Michael Ostermann, Lothar Schweinsburg und Heinz-Werner Kriesch.