Für Fischenich

Dirk Schüller
Schmittenstraße 109
50354 Hürth

dirk.schueller@cdu-huerth.de

Sachkundiger Bürger
Betriebswirt Wirtschaftsinformatik
44 Jahre | verheiratet | 2 Kinder


Was will ich in meinem Wahlkreis anpacken?

Besonders beschäftigt mich die Mobilität in Hürth. Ob mit PKW, Fahrrad oder ÖPNV, es gibt in den nächsten Jahren noch viel zu tun, um die Verkehrswende auch in Hürth voran zu treiben. Wir alle wollen uns in unserem Dorf wohl fühlen. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern möchte ich Ideen und Lösungen finden, um unser Fischenich noch liebens- und lebenswerter zu machen. Der Umbau der Grundschule ist ein wichtiges Projekt in den kommenden Jahren. Neben den dringend benötigten zusätzlichen Unterrichtsräumen ist für unser Fischenich vor allem die Erweiterung der Aula besonders wichtig, damit wir wieder eine Versammlungsstätte haben und im Dorf gemeinsam feiern können.

Liebe Fischenicherinnen und Fischenicher,

endlich wieder zu Hause! Mit diesem guten Gefühl bin ich 2012 mit meiner Familie nach Fischenich zurückgekehrt. Für mich ist Fischenich ein besonderes Fleckchen Erde, ein starkes Stück Heimat, für das ich mich seit einigen Jahren nun schon gern engagiere.

Bereits seit 2013 bin ich im Vorstand der CDU Fischenich als Beisitzer und später als stellvertretender Vorsitzender für Sie aktiv. Ob bei Info-Ständen oder den regelmäßig stattfindenden Bürgerstammtischen der CDU. Ich mag den Austausch mit den Fischenicher Bürgerinnen und Bürgern und das gemeinsame Entwickeln von Ideen:

Wie kann man unser Fischenich noch attraktiver machen? Wie entwickelt sich der Neubau der Aldi-Filiale und die geplante Neugestaltung unserer Grundschule? Wie kann man die Radweg-Verbindungen optimieren? Wir alle wollen uns in unserem Dorf wohl fühlen. Was können wir z. B. zum Thema Sauberkeit verbessern?

Ich bin 44 Jahre alt und lebe mit meiner Frau sowie zwei erwachsenen Kindern in der Schmittenstraße. Neben meiner beruflichen Tätigkeit als IT-Systemingenieur bin ich auch Inhaber eines Hostings-Dienstleisters, mit dem ich auch viele ortsansässige Vereine und Unternehmen unterstütze. In meiner Freizeit bin ich gerne gemeinsam mit meiner Frau und dem Fotoapparat in der Natur unterwegs. So unternehmen wir auch gemeinsame Radtouren durch unsere Stadt Hürth und den Rhein-Erft-Kreis.

Neben meiner Tätigkeit in der CDU-Ortsverband und als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr engagiere ich mich zudem als Kassenprüfer in der Dorfgemeinschaft Fischenich. Gerne möchte ich mich zukünftig für Ihre Belange im Rat der Stadt Hürth einsetzen und die erfolgreiche Arbeit der CDU in Fischenich fortführen und ausbauen.

Ob und wann unsere regelmäßigen und von uns allen lieb gewonnenen Feste und Veranstaltungen im Ort wieder in gewohnter Form stattfinden können, lässt sich derzeit leider kaum abschätzen. Es wäre jedenfalls sehr schön, bald – bei welcher Gelegenheit auch immer – mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ich freue mich, wenn Sie mir bei der Wahl am 13. September Ihr Vertrauen schenken, damit Ihre Anliegen für unseren Ort auch künftig im Stadtrat gut vertreten sind.

Ihr

Dirk Schüller

Teilen Sie diesen Beitrag