Für Fischenich

ruediger.winkler@cdu-huerth.de

stellv. Fraktionsvorsitzender
67 Jahre | verheiratet | 2 Kinder

Was will ich in meinem Wahlkreis anpacken?

In der kommenden Amtsperiode des Stadtrats wird in Fischenich der Ausbau der Martinusschule mit einem neuen Veranstaltungssaal, die Verbesserung des Radwegenetzes und die Optimierung der  Stadtbusverbindungen besonders im Fokus stehen.

Liebe Fischenicherinnen und Fischenicher,

seit der Kommunalwahl im Jahr 2009 vertrete ich den Wahlbezirk 22 (Fischenich-Unterdorf) im Rat der Stadt Hürth. Als Mitglied im Fraktionsvorstand der CDU und Sprecher in den wichtigsten Ausschüssen des Rates, dem Haupt- und dem Planungsausschuss, sowie dem Verwaltungsrat der Stadtwerke ist es mir gemeinsam mit meinen Fraktionskollegen und unserem Bürgermeister, Dirk Breuer, in dieser Zeit gelungen, sehr erfolgreich für Hürth und dabei insbesondere auch für Hürth Fischenich zu arbeiten.

Unsere solide Finanzpolitik hat seit dem dazu geführt, dass in den Haushaltsplanungen für unsere Stadt nicht länger Verluste in zweistelliger Millionenhöhe zu planen sind, sondern mittelfristig erstmals wieder Gewinne ausgewiesen werden. Dadurch haben wir die Möglichkeit durch Investitionen in unsere Schulen, die Feuerwehr sowie in umweltfreundliche Bau- und Verkehrsprojekte Hürth nachhaltig auszubauen und damit unsere Zukunft zu sichern. Zum Thema Schulausbau bin ich glücklich, dass im Planungsausschuss das weitere Verfahren zum Ausbau der Martinusschule Ende letzten Jahres beschlossen wurde und damit gesichert ist, dass wir in unserem Dorf nicht nur genügend modernen Schulraum für unsere Jüngsten haben werden, sondern Fischenich mit einer erweiterten Aula auch endlich wieder einen großen Versammlungs- und Festsaal bekommt.

Umfassende Informationen bietet unser Ortsverband mit dem regelmäßigem Bürgerstammtisch, bei dem sich bis zu 80 Fischenicher Bürgerinnen und Bürger über aktuelle Themen der Kommunalpolitik informieren können und Fachleute aus Politik und Verwaltung Rede und Antwort stehen. Darüber hinaus habe ich immer ein offenes Ohr für Fragen, Anregungen oder Beschwerden der Fischenicher und stehe selbstverständlich immer zur Unterstützung bereit, wenn die Dorfgemeinschaft oder Fischenicher Vereine Hilfe benötigen.

Mit meiner erneuten Kandidatur für den Stadtrat möchte ich die gute und erfolgreiche Arbeit der CDU in Hürth und in Fischenich fortsetzen.

Rüdiger Winkler

Teilen Sie diesen Beitrag